Kriterien & Qualifikationen

von secura protect

Sicherheit heute & in Zukunft

GRUNDKRITERIEN & VORAUSSETZUNGEN FÜR EINE MITARBEIT

Da Sie auf dieser Seite gelandet sind, gehen wir davon aus, dass Sie sich dafür interessieren, unser secura protect-Team zu unterstützen.

Ob Quereinsteiger/in oder erfahrene Sicherheitsmitarbeiter/innen: Ein Einsatz in der Sicherheitsbranche erfordert höchste Ansprüche – denn: Sicherheit ist ein sensibles Thema.

Wenn Kunden die Sicherheit Ihrer Unternehmen, Objekte, Veranstaltungen in unsere Hände geben, dürfen sie mit größter Selbstverständlichkeit die allerhöchsten Ansprüche an uns und unser Personal stellen.

Um diese Ansprüche zu erfüllen, haben alle bestehenden & künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einige Grundvoraussetzungen zu erfüllen – allen voran: ein einwandfreier Leumund.

Grundvoraussetzungen

ZUR AUSÜBUNG EINER TÄTIGKEIT IM SICHERHEITSGEWERBE:

  • Einwandfreier Leumund
  • Keine Eintragungen im Führungszeugnis
  • Mind. 18 Jahre alt
  • Gepflegtes Äußeres
  • Freundliches Auftreten
  • Erste-Hilfe-Grundausbildung /*
  • Anwendungsbereite Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Mindestens: Nachweis der Unterrichtung gemäß § 34a GewO, Sachkundenachweis /*
  • Geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft (GSSK), Werkschutzfachkraft (WSFK) oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit (FSS) /*
  • Qualifikation entsprechend dem Einsatzort

*Hinweis für Quereinsteiger/-innen: Sie haben die Möglichkeit, diese Qualifikationen in unserer
secura protect Sicherheitsschule zu erwerben.

Zusatz-Qualifikationen

JE NACH EINSATZORT UND KUNDENBEDARF

  • Waffenträger gemäß WaffG und BewachV (m/w/d)
  • Meister für Schutz und Sicherheit (m/w/d)
  • Hundeführer (m/w/d)
  • Sicherheitsbeauftragte nach § 22 Abs. 1 SGB VII
  • Truppführer der Freiwilligen Feuerwehr mit Atemschutzgeräteausbildung (m/w/d)
  • Psychologische Ausbildung in Deeskalation, Stressbewältigung und Kommunikation
  • Brandschutzausbildung
  • Erste-Hilfe-Fortbildung

Persönliche Eigenschaften / Soft Skills

Neben fachlichen Kenntnissen bedarf es in der Sicherheitsbranche bestimmter Charaktereigenschaften, sogenannter Soft Skills. Hierzu gehören unter anderem:

  • Verantwortungsgefühl & Zuverlässigkeit
  • Selbstmotivation & Einsatzfreude
  • Diskretion, Integrität & Solidarität
  • Exzellente Manieren & gepflegtes Auftreten
  • Wachsamer Geist und Beobachtungsgabe
  • Dazu kommt körperliche Fitness

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 Schauen Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote an.
 Hier finden Sie weitere Infos zum Bewerbungsprozess bei secura protect.
 Hier finden Sie Näheres zur secura protect Sicherheitsschule.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Copyright © 2023 secura protect Holding GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Bitte nehmen Sie hier Ihre Einstellungen bezüglich Cookies und Datenschutz vor. Sie können Ihre bevorzugten Einstellungen jederzeit auf der Seite Datenschutzerklärung wieder ändern.