So finden Sie bei uns den passenden Job
SECURAPROTECT-BEWERBUNGSPROZESS EINFACH ERKLÄRT
Wir freuen uns, dass Sie uns als potenziellen künftigen Arbeitgeber ausgewählt haben! Wir betrachten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als höchstes Gut und sind deshalb sehr daran interessiert, Ihnen den Weg zu uns so einfach wie möglich zu gestalten: Jetzt geht’s los:
Falls noch nicht geschehen, suchen Sie sich einen geeigneten, passenden Job auf unserer Seite Stellenangebote.
Jede unserer Stellenanzeigen hat eine eigene detaillierte Beschreibung mit vielen Infos zum Aufgabengebiet und den fachlichen sowie persönlichen Qualifikationen. Bitte beachten Sie an der Stelle auch die Grundkriterien, die für jede unserer ausgeschriebenen Stellen zwingend zu erfüllen sind.
Falls Sie vorab Fragen zu einem Stellenangebot haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@secura-protect.de.
Nichts dabei gewesen? Schicken Sie uns in dem Fall gerne eine Initiativbewerbung an bewerbung@secura-protect.de
Um einen reibungslosen und schnellen Bewerbungs-Ablauf zu gewährleisten, beachten Sie bitte folgende Hinweise BEVOR Sie uns Ihre Bewerbung schicken:
So bewerben Sie sich bei secura protect:
- Schicken Sie Ihre Bewerbung per Email an: bewerbung@secura-protect.de
- Aus sicherheitstechnischen Gründen schicken Sie uns bitte alle Unterlagen als PDF. (Nutzen Sie hierfür gegebenenfalls kostenlose Online-PDF-Konverter, die Ihre Unterlagen in Sekundenschnelle in eine PDF-Datei verwandeln.)
- Von einer Zusendung per Post bitten wir, wenn möglich, abzusehen.
- Geben Sie bei Ihrer Bewerbung immer Ihren vollen Namen, Anschrift, Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse an.
- Nennen Sie uns in der E-Mail und dem Bewerbungsanschreiben den Titel der ausgeschriebenen Stelle, auf die Sie sich bewerben möchten

Ihre Bewerbungsunterlagen
Anschreiben:
Schreiben Sie uns, warum Sie sich für diese Stelle interessieren. Warum sollen wir die Stelle ausgerechnet an Sie vergeben? Machen Sie uns neugierig darauf, Sie kennen zu lernen!
Lebenslauf:
Teilen Sie uns in übersichtlicher Form mit, welche Berufserfahrungen Sie bereits gemacht haben, welche Schulausbildung Sie genossen haben, Ihre persönlichen Angaben, Ihre Weiterbildungen, Fremdsprachen und alles zu Ihrem Werdegang, was für diese Stelle noch wichtig sein könnte.
Zeugnisse:
Berufsanfänger bitten wir, eine lesbare Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse beizulegen. Haben Sie bereits Berufserfahrung, legen Sie bitte Ihre bisherigen Arbeitgeberzeugnisse und/oder Nachweise/Zertifikate Ihrer sonstigen erworbenen Qualifikationen bei.
Sonstiges:
Sollten Sie etwaige Weiterbildungen absolviert haben oder anderweitige Unterlagen besitzen, die Ihrer Meinung nach für uns von Interesse sein könnten, wie beispielsweise Sprachzertifikate, Praktika etc. legen Sie gerne auch die bei.
Bewerbung versendet, wie geht’s weiter?
Sobald Sie die E-Mail an uns versendet haben, erhalten Sie unverzüglich eine Eingangsbestätigung.
Ihre Bewerbung ist jetzt da, wo sie sein sollte. Unsere Personal-Sachbearbeiter/innen prüfen nun Ihre Unterlagen und melden sich in der Regel innerhalb von 14 Tagen per E-Mail bei Ihnen zurück. Sollten Unterlagen oder Informationen fehlen, werden Sie im gleichen Zuge um deren Zusendung gebeten.
Sie haben uns überzeugt? Dann besuchen Sie uns!
Haben Ihre Unterlagen uns gefallen und wir sind neugierig auf Sie geworden, erhalten Sie von uns eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch. Dieses findet in unserer zuständigen Niederlassung* statt. Denn nun ist es definitiv Zeit, sich persönlich kennenzulernen, zu beschnuppern und mehr übereinander zu erfahren. So können Sie sich einen besseren Eindruck von uns machen und wir erfahren mehr über Sie, Ihre Fähigkeiten, Intensionen und Ihre Zukunftsplanung.
*Situationsbedingt führen wir unsere Bewerbungsgespräche alternativ auch Online durch. In dem Fall werden wir Ihnen gut verständliche Instruktionen zusenden. Keine Angst, auch wenn Sie unerfahren damit sind - mit unserer Hilfe schaffen Sie das!
Sie haben uns ein zweites Mal überzeugt?
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und willkommen in der securaprotect-Family!
Entweder haben Sie schon im persönlichen Gespräch erfahren, wie es weiter geht oder Sie erhalten Ihre Zusage von uns per E-Mail oder Telefon. Sind alle Formalitäten geklärt, bereiten wir den Arbeitsvertrag vor und senden Ihnen diesen per Post zu. Sobald sie sich diesen in Ruhe angeschaut haben, melden Sie sich bei uns. Bitte unterschreiben Sie ihn noch nicht – lassen Sie uns das gemeinsam tun. Ein neuer Job ist schließlich ein einschneidendes Erlebnis für Sie – das darf man ruhig ein bisschen persönlicher und mit Handschlag gestalten.
Haben Sie weitere Fragen zu Ihrer Bewerbung?
Mit 1 Klick erhalten Sie einen direkten Kontakt zu unserer Personalabteilung: